/Projekt

Greifmusic Webapp

Greifmusic, eine innovative mobile Musikschule, stand vor der Herausforderung, die Verwaltung von Schülern und Lehrkräften zu vereinfachen. Ziel war es, eine effizientere, benutzerfreundliche Plattform zu entwickeln, die nicht nur den administrativen Aufwand reduziert, sondern auch eine engagierte Lernumgebung fördert.

Greifmusic Webapp
Status
In Arbeit
Abgeschlossen
Expertise
Analyse
Strategie
User Testing
Webdesign
Web Programmierung
Tools & Frameworks
Figma
Maze
Vue.js
Laravel
Hotjar
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/Herangehensweise

Analyse der Prozesse und Anforderungen

Wir begannen mit einer umfassenden Analyse der bestehenden Prozesse in der mobilen Musikschule. Dabei wurden die spezifischen Anforderungen von Schülerinnen und Lehrkräften ermittelt und in detaillierten Use-Cases und User-Stories dokumentiert.

Prototyping und User-Testing

Ein interaktiver Prototyp wurde in Figma erstellt, um die geplanten Funktionen zu visualisieren und frühzeitig Feedback zu erhalten. User-Testing wurde mit Maze und AttrakDif Fragebogen durchgeführt, um die Benutzerfreundlichkeit und Akzeptanz zu evaluieren.

Iterative Entwicklung und weitere Tests

Auf Basis der gesammelten Erkenntnisse wurde ein weiterer Prototyp mit Vue.js und Laravel entwickelt. Verbesserungen wurden kontinuierlich umgesetzt und weiteres User-Testing mit Hotjar durchgeführt, um zusätzliche Optimierungspotenziale zu identifizieren.

/Lösung

Evaluierung und Weiterentwicklung

Durch die iterative Herangehensweise konnten wir prototypische Funktionen effektiv evaluieren und schrittweise weiterentwickeln. Die kontinuierliche Einbindung der Nutzerfeedbacks führte zu einer robusten und benutzerfreundlichen Lösung.

MVP und zukünftige Erweiterungen

Die Entwicklung mündete in einem Minimum Viable Product (MVP), das die Verwaltung von Schülerinnen und Lehrkräften ermöglichte. Die flexible Architektur sollte es Greifmusic ermöglichen, zukünftige Erweiterungen und Anpassungen problemlos zu integrieren.

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